Rechenbeispiel

Ich bin jetzt gestern den ersten längeren Lauf im Training gelaufen, 28 km, die Strecke gab einfach nicht mehr Kilometer her…

Diese Strecke bin ich in 2:27:50 gelaufen. Das heißt, ich brauchte für den einzelnen Kilometer genau  5,279 Minuten, oder ungefähr 316,78 Sekunden, wenn ich diese Geschwindigkeit über die volle Distanz halte, dann werde ich für die 42,195 km also 13366,77 Sekunden brauchen.

Das wären dann  222,779 Minuten oder auch 3,7129 Stunden, oder auch 3 Stunden, 42 Minuten und ein paar Zerquetschte.

Andererseits werde ich die Geschwindigkeit kaum über die volle Strecke halten können, also müsste ich diese nur weitere 4 Kilometer durchhalten, bräuchte bis Kilometer 32 also  10136,96 Sekunden oder 168,949 Minuten oder 2,815 Stunden,besser 2 Stunden, 49 Minuten.

Damit hätte ich für die letzten 10 Kilometer noch 1 Stunde und 11 Minuten um knapp (ganz knapp) unter 4 Stunden zu bleiben. Das wiederum sollte sogar mit abfallender Geschwindigkeit zu schaffen sein!

Somit werde ich morgen (wenn ich früh genug Feierabend habe) oder spätestens Dienstag (dito) eine 32er Testrunde laufen und mal schauen, wie diese Zeit aussieht! Ich hoffe aber auf eine Zeit unter 4 Stunden!! Also für die 42, nicht für die 32 km…

Kinder, und das mit dem Training! Ich erklimme den Sportolymp mit dieser Trainingsmethode! Und das als Raucher!

Steckt sich noch eine an:

Euer Autor

Schreibe einen Kommentar