Wie man Marathons vorbereitet

gar nicht?

Doch! Aber irgendwie eher doch nicht… Ich bin für den Halbmarathon zwei mal, nein, drei mal gelaufen, 9, 10 und 18 km in der Vorbereitung (eine Woche). Dann bin ich den HM in 1:47noch was gelaufen.

Danach bin ich 25 km gelaufen, dann noch mal 10 hinterher, morgen lauf ich mal 30 und dann noch zwei kurze nächste Woche. Und Sonntag? Sonntag ist dann Marathon. Na mal schauen, wie das wohl hinhaut!

Oder ob es eher mich hinhaut. Morgen muss ich erst mal kurz berichten, wie ich die 30 überlebt habe…

Und wenn der Lauf am Sonntag dann auch noch klappt, ernenne ich mich schnurstracks zum neuen Laufgott 😉 !

Bis dahin verweil ich aber noch weit unterhalb der Zivilisationsgrenze, auch als Weißwurstäquator bekannt und mecker jeden weiteren Tag, dass ich zu lange arbeite und daher einfach nicht richtig zum Training komme… Aber mit dem Ergebnis geb ich dann trotzdem an wie ein Sack Flöhe! Wenn es klappt, war es natürlich genau so auch geplant!

Wenn nicht, was soll ich sagen, ich hatte halt keine Zeit, vernünftig zu trainieren… Hätte ich sonst auf jeden Fall (genau!) besser gekonnt!

Läuft, läuft nicht, aber immer taufrisch und bärenstark:

Euer wohlmeinender Autor

Schreibe einen Kommentar