Gewagte Theorie

Ich bin ja ansonsten eher für meine zurückhaltende Höflichkeit und meine leisen Töne bekannt. Fürderhin strahle ich eine quasi eherne Zugehörigkeit zu althergebrachten Ansichten aus. Ja. Ich bin ein Bild eines konservativen, bibeltreuen Kirchgängers!

So schnell ist der erste Absatz voll. Allerdings nicht voll Sinn. Sondern nur voller leerer Worte… Aber ich habe da tatsächlich mal eine Idee. Der Dalai Lama sagt, würde jedem Kind auf dieser Welt die hohe Kunst der Meditation beigebracht werden, würde dies alle Kriege beenden.

Ich stimme voll und ganz zu!

Ich hätte da aber eine einfachere wenngleich ungemein anstrengendere Idee.

Würde jeder Mensch auf dieser Welt einen einzigen Tag lang die Fresse halten, hätten wir Frieden! Und ich meine wirklich die Fresse halten! Ganz dicht. Und zwar auch auf fratzenbook, twitter, alle Zeitungen, Zeitschriften, Nachrichtensender! Keine SMS, MMS, kein whats app, keine Blogs (ja, auch mein nerviges Geschreibsel würde stillstehen), gar nichts!

Einfach mal schweigen. Fressen halten, Klappen dicht, Gesichter zu.

Wäre das nicht ein Traum einer besseren Welt? Eine Welt voll Einkehr und Reflexion, voll Verständnis und Nachdenken. Eine Welt, in der wir uns gegenseitig ehren und dem Gegenüber gönnen, was des Gegenübers ist. Eine Welt ohne Hass und Neid und Missgunst. Eine Welt voller Stille! Und letztlich auch ohne Mundgeruch…

Namaste, meine Freunde

Schreibe einen Kommentar