Atemluft

Wahrlich, ich habe hier schon das eine Mal (und viele andere Male mehr) die minder frische Luft in diesem flachen Voralpenländchen angeprangert. Wieso zum Teufel lassen Inlandsbewohner es zu, so durchgeatmete Luft zu bekommen? Hier weiß ja niemand, aus welchem Ende der Bürger zwischen Bajuwarien und dem Meer diese Luft, die wir hier atmen müssen, kommt!!

Da es inzwischen zwar in China frische Luft in Dosen gibt (ein jeder und jeder eine erinnert sofort Mel Brooks! Eine Dose Perri Air!) aber hier noch nicht, muss ich an frisch geöffneten fritz-Flaschen den frischen Nebel einnuckeln und hoffen, dass die Kohlensäurebläschen noch etwas Hamburgische Heimatluft aussprudeln. Und wenn nicht, dann löst der CO2 Gehalt in allen fritz-Varianten zumindest aus, dass ich hier verstärkt oral Luft produziere… da wackelt die Brücke und da tanzen die Dritten!!

Neben diesen angenehmen fritz-Erinnerungen plagen aber hier in diesem verlorenen Bundesland ganz andere Aromen den nordischen Riechzinken. Da mir hier in Deutschland qua Gesetz verboten ist, meine Rübe in Tücher zu wickeln oder ein Schnüffelstück (vulgo Atemschutzmaske) zu tragen, weil ich dann sofort als Autonomer eingebuchtet werde, halte ich also das obere meiner profilgebenden Körperteile fleißig in die Luft.

Leider auch wenn mich fremde Bayern oder Menschen umgeben. Und was soll ich sagen? Hört ja doch keiner zu! Deshalb schreibe ich es kurzerhand. Ich bin als Harburger jede Art und Schwere des Drogen und Alkohol Abusus gewöhnt… was? NEIN! Selbstverständlich auf keinen Fall aus eigener Erfahrung! Ich bin unschuldig wie ein Engel und meine Weste ist weiß wie frisch gefallener Schnee!

Der geneigte Leser (ich habe schließlich nur Dich…) weiß jetzt sofort, dass dies die Fortsetzung zu dem Thema Einkauf nicht alkoholischer Getränke ist. Jawohl. Ich fahre zu recht uneinheitlichen Zeiten Bus und Bahn in meinem Exil und ich schaffe es höchstselten, unbeschadet davon zu kommen. Immer, und zwar wirklich IMMER rennt hier irgendein Almzögling mit Fahne durch die Gegend!! Hier ist die Suffhochburg Deutschlands! Ich wette, die Jungs und Mädels hier saufen sogar den Russen noch einen vor… Und da sterben mit Abstand die meisten am Alk…

Hier sitzen die bayrischen hochrot geschwollenen Visagen mit Kratern und Myriaden geplatzten Äderchen rund um die Kartoffelnase schon zur Frühstückspause an der Tanke und schlürfen Bier.

Ja. In Harburg liegen die Junkies im Park mit der Nadel im Arm. Aber das ist deren gottverdammter Job! Die machen das hauptberuflich! Damit das nicht alle machen müssen. Aber hier in Bayern, so dünkt es mich, saufen alle. Jeden Tag zu jeder Zeit. Deshalb tragen hier auch so wenige Hals und so viele Bauch.

Bayern hat quasi die höchste Rudolf-Dichte dieses Planeten… und die schlechteste Luft…

Allerdings erklärt der erhöhte Konsum locker die Sprache… ich könnte dafür auch die gängige Theorie der familieninternen Fortpflanzung auspacken… dazu jedoch nächstes Mal mehr!

In diesem Sinne verneigt sich tief (vor dem sehr vermissten und wunderschönen Norddeutschland)

Euer Euch gewogener Autor

Schreibe einen Kommentar