Runners High

haben andere… ich hab Schmerzen…

Da trabe ich bei 32° Celsius (im Schatten) quer durch das nachmittägliche Bayern und wo bleibt die hochwohlgelobte Endorphinausschüttung? Zu Hause. Ich glaub inzwischen, das haben irgendwelche Sportschuhhersteller erfunden um unbedarfte Zivilisten, die illegalen Drogen abgeschworen haben anzufixen…

Dabei sind die Voraussetzungen denkbar günstig für so einen angelaufenen Rausch.

Meine unglaublich unzähligen Leser wissen ja, dass ich im bayerischen Hallbergmoos im Exil sitze und der eine oder die andere kennt dieses Fleckchen Erde mit seinen messbaren Parametern.  Heute ist es aber schon fast legendär.

Es ist Sonntag abend. Die sinkende Sonne scheint auf eine ansprechende Landschaft. Oder wie heißt das, wenn etwas einen entweder zum Grausen oder zum Weglaufen animiert? War das nicht ansprechend?? Hilfestellung bitte per Kommentar an mich. Ich bessere dann aus!

Also. Die äußeren Bedingungen schrien förmlich nach einem Rausch!

32° Celsius Hitze

11 Kilometer Laufstrecke

3,2 bei 35 Geruchsfaktor auf der Dixiskala (Dixiskala ist der umgangssprachliche Ausdruck für die Einteilung in Geruchsklassen. Voll ausgesprochen heißt es  Festivalmobiltoilettenskala. Sie setzt sich aus zwei Werten zusammen: erstens die Anzahl der Tage, die die Mobiltoiletten auf einem sehr großen Metalfestival in Nutzung sind und zweitens die Durchschnittstemperatur an diesen Tagen. Eine 3,2 bei 35 heißt also, die Toilette wurde an 3,2 Tagen bei durchschnittlichen 35° vollgesch… äh… genutzt.)

2,1 Trabi-Stunden Sauerstoffgehalt. (Dieser Wert ist der gebräuchliche Wert unter Landschaftsvermesserassistenten. Eine Trabi-Stunde bezeichnet den Sauerstoffgehalt einer durchschnittlichen geschlossenen Garage, in der bei vollen Touren ein Trabant läuft.)

Nun, liebe Leserschar, 11 Kilometer später hatte mir weder die Sonne noch der mangelnde Sauerstoff irgendwelche rauschähnlichen Zustände verpasst und nicht mal den Denkkasten hab ich mir verbrutzelt… Supi. Somit musste ich über die volle Distanz die frische Landluft der pittoresken Naherholungsgebiete Hallbergmoos‘ ertragen und konnte nicht fröhlich entrückt in weite Ferne starren…

Schreibe einen Kommentar