Lebende Leichen selbstgebaut

SO einfach geht das:

  1. Bakterien einfangen
  2. Fieber aufdrehen
  3. Kopf mit Rotze füllen
  4. Schwindel dazu
  5. Schmerzen gleichmäßig im Körper verteilen

Das ganze dann etwa einen Tag lang auf kleiner Flamme köcheln lassen, danach einen Tag auf hoher Fiebertemperatur gut aufkochen. Ergibt eine wunderbar zähe und langanhaltende Konsistenz des rotzartigen Kopfgefüllsels.

Den kopffüllenden Rotz dann unter regelmäßigem Husten und kräftigem Schnupfen in kleinen Mengen über mehrere Tage verteilt abgeben, fertig!

In wenigen ganz einfachen Schritten ein Zombie gebaut, kann jeder ganz leicht zu Hause nachmachen. Der zombietypische Geruch findet sich nach ein oder zwei Stunden bei geschlossenem Fenster im Bett liegen ganz automatisch ein.

Nun der Tip für alle Ehefrauen und solche, die es mal werden wollen:

kranke Männer leiden NIE (wirklich wahr!) als stürben sie jeden Moment an einer kleinen Erkältung. Das tun wir nur für euch, damit ihr euch um uns kümmern könnt. So lange wir krank sind und ihr seid nicht da, leidet auch niemand. Ich zum Beispiel sitze ohne meine Frau in Bayern krank vor den Tasten und zwinge Text aus meinen Fingern. Und ich leide kein Stück.

Wäre ich jetzt zu Hause, zwänge mich die Anwesenheit meiner Frau zu einer gewissen Umsorgungs-Nahme-Haltung. Frauen müssen sich halt um den Mann kümmern, und wann geht es besser, als zu einem Zeitpunkt, an dem der Mann unweigerlich an der Grenze des Lebens die scharfe Klinge der Sense des Todes blitzen sieht, ja den Hauch im Nacken schon spürt?

Eben! So eine kleine Schusswunde oder ein Verlust von drei Litern Blut sind Anlass zu Heldentaten, aber eine Erkältung oder gar ein grippaler Infekt sind schon ernste Angelegenheiten.

Aber die habt ihr Frauen sowieso nur erfunden, damit wir klein und hilfsbedürftig zu euch kommen und ihr euer Kümmern-Gen ausleben könnt und uns nachher immer unter die wundgerotzte Nase reiben könnt was wir uns wieder angestellt hätten, wir echten Kerle.

Aber(!) leiden wir mal nicht, markieren wir wieder nur den harten Macker und versuchen irgendwen zu beeindrucken. Dann müssen wir uns Vorwürfe der Unvernunft gefallen lassen. Das machen wir nur einmal mit, danach sind wir wieder brav in gelernten Mustern.

Wir fangen einen Schnupfen (mehr als mancher hochbezahlte Torwart fängt), leiden, weinen, werden in die Wanne gesteckt, kriechen kopfgetätschelt ins Bett und bekommen selbstgemachte Hühnersuppe mit einem RIESEN Löffel Mitleid. Und wer hat uns das alles beigebracht?

Genau: Die Frauen! (Aber kaum ist es ernst und ich liege sterbend in fernen Landen darnieder, ist meine weit weit weg, ach schnöde Welt, es geht vorbei. Der Tag verliert langsam sein letztes Licht…

und das Licht wirft seinen scheelen

Schatten auf den Estrich schwer,

und es erhebt sich aus dem Schatten auf dem

Estrich dumpf und schwer

meine Seele – nimmermehr

Schreibe einen Kommentar