Bayern und Bier

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da fand sich eine Kleingruppe in Hamburg zusammen und gründete eine Limonadenfirma, welche eine absolut leckere und legendäre Kola auf den Markt brachten und ne Menge sehr geiler Limonaden und die beste Apfelschorle ever!

Schaut selbst: http://www.fritz-kola.de/

Das tolle an diesen Über-Getränken (übrigens alle Alkoholfrei!) ist die Abfüllung. Kennt Ihr die guten alten 0,33 l Bierflaschen zum Beispiel von Sol oder Corona oder XX Lager oder Budweiser (aus Budweis)? Da drin gibt es das Leckergesöff!! Das Auge trinkt ja mit und aus so einer Flasche fühlt es sich gleich doppelt so gut an! Sehr sehr geil!

Da hol ich mir doch glatt ne fritz-kola… wartet kurz auf mich, meine Freunde!

Wahrlich! Keine Pulle geht lauter auf! Dagegen ist ne Beugelbuddel ne Flüsterflasche…

Genug abgeschwiffen. Worauf ich hinauswill fragt sich da der ein oder andere Leserin. Auf die lecker Flaschenform. Selbstverfreilich ist da Pfand drauf, welches ich ab und an zum Laden zurückschleppe. Ich bin zwar echt unglaublich froh, dass es fritz inzwischen hier unten in Bayern gibt, aber deshalb muss ich dem Bajuwarenvolk nicht auch noch das Pfand schenken!

Es klappert und klötert also beim Transport des Pfandes zum Laden immer recht gläsern zwischen den kunststoffenen Wasserpullen. Dank dieses Klanges schauen mich immer alle mich umgebenden Bajuwaren echt schräg an. Dabei prangt doch auf allen Flaschen ganz groß der Zusatz -limo oder -kola, denke ich mir, der ich doch meiner (wiedergewonnenen) Abstinenz einen sehr großen Stellenwert zugestehe…

Halten die mich am Ende für einen Trinker??

Heute, es war am mittleren Nachmittag, ich musste mich aus der trauten Wärme meines Zufluchtsheimes rauswagen in die zugeschneete Kälte, ging ich zum Einkaufen. Es half alles nix. Der Kühlschrank leer, der Magen leer, aber der Pfandbüddel voll. Also die Flaschen gegriffen, oben auf wieder mal meine fritz-pullen, und ab dafür.

So klöterte und klapperte ich durch das winterliche oberitalienische Kultur-Bermuda-Dreieck zum Rewe und erntete trotz bunt leuchtender LIMO-Etiketten krumme Blicke… was ist da denn los, dachte ich?? Das ist Limo, ihr Säcke, nix Alk!!

Grübelnd betrittete ich den Einkaufsladen und strömte kühle Luft verbreitend zum Getränkerücknahmeautomaten… Ich stopfte dortens meditativ klimpernd Glas und Kunststoff rein und wieder blickten rechts und links von mir Eingeborene abschätzig auf mich…

Als rechts neben mir der bayrische Bauernlümmel dann sich ein paar Halbliter Hülsen Pils griff, dämmerte es in meinen nüchternen Neuronen:

Umgekehrt isses!! Das bayrische Volk schaut schräg weil ich KEIN Bier trinke!! So was versteht man hier unten nicht…

Wer hier abstinent ist, gesund lebt und Sport macht ist ein Alien, ist ein Kuriosum…

Lange kann es nicht mehr dauern, bis ich mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Land gejagt werde…

Schreibe einen Kommentar