Digging in the nose

Hallo Mama, jetzt hab ich es amtlich!! Die Antwort auf das ewige: nimm ein Taschentuch! – NEIN! Mein Arzt hat es mir verboten !!

Liebe Freunde, es stimmt! Ich hab mir die Nasenscheidewand richten und die Kieferhöhle öffnen lassen und außer, dass wir das Bernsteinzimmer entdeckt haben, ist folgendes passiert. Drei und einhalb Dekaden habe ich als geborener Junge auf diesen Satz gewartet und die Warterei hat sich ewig hingezogen… von Taschentuch zu Taschentuch… und jetzt endlich hat mein Arzt mir den erlösenden Satz für jeden kleinen, schniefenden, im Dreck spielenden, Bäche aufstauenden und im Wald umherstreunenden Jungen gesagt:

Sie dürfen Ihre Nase nicht putzen, sie müssen hochziehen!

Hurra!!!

Und das beste: ich bin direkt verpflegt! Und an alle, die auf ihre Figur achten müssen: Keine Sorge! Rotze gilt als Sattmacher und wird pauschal mit 4 Punkten pro Tag berechnet. Wenn das mal keine gute Nachricht ist !! Da bleiben noch genug Punkte für das den Rachen runter fließende Blut (2 Punkte pro halber Liter) und auch etwaige Krusten, die sich in den kleinen Zwischenmahlzeiten verstecken (1 Punkt pro 100g).

Da bekommt der Begriff Selbstversorger ganz neue Bedeutungen… Aber mal Scherz beiseite. Das positive an dieser Art der Nahrungsergänzung ist doch eindeutig, dass keine Eisenmangelversorgung auftreten kann. Was nämlich ist im Blut für die rote Farbe zuständig? Na? Genau! Gut aufgepasst: Hämoglobin. Und zwar ganz genau der Eisenanteil darin.

Schon drängt sich wieder der Gedanke auf: wenn ich so viel Eisen zu mir nehme, was ja an sich doch einiges wiegt, nämlich ziemlich genau ein Zehntel Kilogramm auf 100 g, plus minus ein paar Zerquetschte, nehme ich dann nicht übermäßig zu? Sollte ich mit so einer hohen Eisenzufuhr nicht unbedingt auf Schwimmen verzichten und auf jeden Fall gefrorene Gewässer meiden?

Schadet mein Auftritt am Ende gar meinem recht flachmännisch verlegten Laminat? Wellen sich gar die Kacheln im Bad? Und viel schlimmer in der heutigen kosmetisch bestimmten Welt: roste ich beim Duschen???

Die wissenschaftlich erwiesene Antwort, erwiesen weil empirisch belegt: ja. Genau so ist es!

Die durch Eigenblutaufnahme verursachte Hyperferromanie führt zu einer deutlichen Rötung der Haut, zu einer erhöhten Sinkrate bei Nutzung größerer Mengen tiefen Gewässers und im schlimmsten Falle zu einer rostbedingten Immobilität. Allerdings kann es auch zu einer äußerst zielgerichteten Hyperaktivität bei zu nahem Aufenthalt neben starken Magneten führen.

Deswegen ist auch Eigenblutdoping verboten.

Was aber kann ich tun? Wie werde ich trotz all meiner so ausgelösten Mankos so cool wie Iron Man? Der übrigens, mal so nebenbei bemerkt, aus rostfreiem Solinger Stahl besteht und daher eigentlich steel man heißen müsste, was aber aufgrund unterschiedlicher Urheberrechte in Solingen und Amerika nicht möglich war und so in einer doch irreführenden Nomenklatur mündete.

Ganz einfach, meine hochgeschätzten ST-37 Brüder und Schwestern in ferro: ÖL!

Zwei Liter Liqui Moly pro Kg Körpergewicht teelöffelweise in Kaffee verrührt einnehmen und schon läuft wieder alles wie geschmiert!

P.S.: mir ist durchaus bewusst, dass ST-37 die alte Bezeichnung ist und inzwischen ersetzt wurde und Baustahl meint, was ja kein Eisen ist, sondern eine Legierung. Aber S235JR ist so schön günstig und sowohl gut verarbeitbar als auch einfach zu beschaffen. Ja klar, es rostet leicht, aber dem kann man durch eine entsprechende Oberflächenbehandlung sehr gut abhelfen. Zum Schweißen üben gibt es nichts besseres als das gute alte FE 360 B!! (was wiederum irreführend ist, da FE die Abkürzung für Ferrum ist, also Eisen, aber FE 360 B ist ja Stahl… (siehe oben))

Schreibe einen Kommentar