What Would the Dude Do?

Hey Dudes!

Ein paar Sätze zu unser Religion, der am langsamst wachsenden Religion der Welt. Und der entspanntesten. Klickt gerne oben auf das Banner, da steht alles auf englisch. In meinen Links gibt es auch die übersetzte Seite eines Mit-Dudes. Far out, man! Danke für Deine Mühe!

Ich selbst bin nun schon seit 2012 geweihter Priester der Kirche des Dudes der jüngsten Tage. Aber in Ruhe. Alles locker. Jetzt will ich Euch auch mal unsere Philosophie, unseren Glauben näher bringen, als Ergänzung zu all den anderen Dudes! Lest uns alle!

Ich werde versuchen, Euch hier das heilige Buch des Dudeismus näher bringen. Das Dude de Ching. Gebt mir etwas Zeit dafür, Leute…

Aber vorher: Was macht einen Dude aus?

Nun, da haben sich schon schlauere Köpfe als meiner zu geäußert. Aber kurz gesagt, ein Dude ist entspannt. Ein Dude bleibt ein Dude, in jeder Lebenslage. Und er bleibt beweglich, im Geiste. Ein Dude bleibt sich selber treu und lässt allen anderen Dudes auch den Raum, sich ebenfalls treu zu bleiben. Meine Ideen dazu hab ich auch formuliert, hier klicken.

Der Dudeismus existiert seit ewigen Zeiten als Idee, als Philosophie. Nur halt nicht als organisierte (naja, mehr oder minder) Religion. Das hat unser Dudely Lama Oliver Benjamin für uns Dudes erledigt. Aber ganz entspannt. Inspiriert wurde er vom Film The Big Lebowski, aber da kommt die ganze Idee nicht her.

Dudeismus ist entspannt, weil es am Ende nicht zählt, ob Du einen Strike wirfst oder die Kugel in die Rinne haust. Hauptsache Du genießt den Wurf und eine Gerstenkaltschale oder Limo oder was auch immer Du willst.

Viele Religionen und Philosophien haben ähnliche Ideen und Gedanken formuliert, Taoismus, Zen, das frühe Christentum, Humanismus und und und. Schlauere Köpfe als wir halt. Alles in allem ist es egal, was nach dem Tod passiert, wir wissen es nicht. Und niemand verrät es uns. Also genießen wir das Leben vor dem Tod!

Mal gewinnst Du, mal verlierst Du, mal verspeist Du den Bären und mal verspeist der Bär Dich, so ist das Leben.

Take it easy, Dudes!