Big Dude and little Dude

Namaste Freunde!

Es ist nahezu vollbracht! Ich bin bald nicht mehr der einzige Dude in unserem Haushalt. Nicht mehr lange und wir haben einen winzigen neuen Dude gemacht. Also fertig gemacht. Gemacht ist er ja schon, nur die Produktion ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Nun, mein Anteil schon. Am Nachwuchs, daran war ich kaum beteiligt, um Gandalf, den Erz-Dude der Fantasy zu zitieren. Den anstrengenden Part hat ja meine very special Lady. Und anstrengend ist es wahrlich!

Alle Läufer wissen, wie man nach einem Tempodauerlauf mit Zielsprint hechelt und schnauft. Oder als Fitnesssportler, wie man nach einer ordentlichen HIT-Einheit am Ende der Luft angelangt ist. Aber der Sportler an sich muss schon ordentlich reinhauen um wirklich aus der Puste zu kommen.

Eine schwangere Frau hingegen schafft es umgehend, aus der Puste zu sein. Da langt schon der Stockwerkwechsel aus der Küche ins Wohnzimmer. Also eine einzige Treppe. Oder auch Schuhe anziehen. Am Bauch vorbei ist da nix mehr zu machen, die Arme langen einfach nicht mehr an die Schnürsenkel ran.

Auf einmal erscheinen Klettverschlüsse verführerischer als je zuvor… Oder frau hat einen Dude zuhause. Ich übe dann schon mal für später, dann bringe ich nämlich viel Erfahrung mit, wenn ich meinem kleinen Dude die Schuhe zuschleife.

Lustigerweise (also für alle anderen) übt der Anfang des Lebens auch gleich für das Ende. Stichwort Rücken. Kein Aufstehen ohne Stöhnen. Oder gleich mal überhaupt kein Aufstehen ohne Mann. Dazu ein echt großes Lob an alle Pflegekräfte: Ihr macht einen Knochenjob, der höllisch anstrengend ist. Der nächste Strike geht auf Euch!

Die Liste könnte noch endlos weitergehen. Aber das gemeinste am ganzen ist:

Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden, mir geht es noch genauso, wie im ersten, dritten, fünften Monat. Ich habe noch nicht einmal zugenommen. Mein Rücken ist entspannt und flexibel, ich schlafe super durch und kann die Treppe problemlos rauf und runter hüpfen!

Allzu anstrengend kann so eine Schwangerschaft also dann ja doch nicht sein…

Schreibe einen Kommentar