Sport auf Toast

Der normale, harte und zähe Kerl, gestanden an sich und gestählt sowieso, kämpft natürlich mit der Schwerkraft um dicke Eisenscheiben. Das gibt fette Druckschläuche, dicke Arme und metallene Muskeln!

Der typische durchtrainierte Sportler, also ich zum Beispiel, besteht nur aus Muskeln, Sehnen und Samensträngen! So ein Kerl frühstückt Steaks und isst Kühe am Stück! Da wird der Fahrstuhl erst ab dem 80. Stockwerk benutzt! Aber auch nur um die Treppe zu schonen.

Und was meint Ihr ist das beste Essen nach Krafttraining?

Proteinshake? Amino-Shots? Creatindrink? L-Glutamin? Pute und Reis? Schüssel Nudeln?

Nein! Toastbrot mit Marmelade!

Jawohl! Da sitzt der tätowierte Brecher, unrasiert, Kinn wie ein Backstein, Rücken wie ne Mauer und Hände wie Kohlenschaufeln, und was isst er? Einige Scheiben Toast mit lecker süßer Erdbeermarmelade, wahlweise auch Kirsche.

Niedlich? Putzig? Süß? Jawohl! Und absolut nachgewiesen wirksam! Fragt mal einen Sportmediziner!

Warum? Was ist mit den teuren Shakes und  Tabletten und Pülverchen und Elixieren und so?

Beutelschneiderei! Naja gut, der Pistazienshake ist wirklich lecker, aber direkt nach dem Sport einfach unnütz. Der Körper hat nach dem Training leere Glykogenspeicher, er braucht kurzkettige Kohlehydrate und verstoffwechselt erst einmal alles, was er kriegt in kleine Zuckerketten, die die Muskeln wieder auffüllen. Danach erst werden Eiweiße zur Muskelbildung verwendet.

Dann ist der Shake aber schon weg! Deshalb lieber mal Toastbrot mit Marmelade! Ausgemahlenes Weizenmehl und Zucker, alles kurzkettige Kohlehydrate, die ziemlich zügig die Speicher wieder auffüllen. Dann noch genug trinken, ist immer gut, einen Moment warten und danach ein normales, vernünftiges Essen mit Proteinen und einem Teil Fett. Fertig!

Kohle gespart, Muckis aufgebaut, und auch noch lecker gegessen! Was will man mehr?

Eben.

Trainiert gut, isst gut, und verbleibt wie vormals auch

Euer ergebenster Stephan!

Schreibe einen Kommentar